Aktuelles

Wichtige Entscheidungen zur Gewerbeansiedlung getroffen

Bebauungsplan für NTS im Ostring / Grundstück am Friedhof für Unternehmensansiedlung
Mit den Stimmen der SPD-Fraktion hat die Gemeindevertretung zwei wichtige Entscheidungen für die Ansiedlung zweier Gewerbebetriebe und damit die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Verstetigung der Gewerbesteuereinnahmen getroffen.

Trotz der aktuell sehr schwierigen Situation konnte die Gemeindevertretung in einer „Notsitzung“ diese für das Gewerbe sehr wichtigen Entscheidungen treffen, wobei hier das sachliche handeln aller Fraktionen ausdrücklich gelobt werden muss.

Mainhausen im Dialog: SPD-Fraktion bei HS-Dienstleistungen und Thor

Frank Simon: „Interessante Einblicke in Arbeit und hilfreiche Infos für die Politik“
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Mainhausen im Dialog hat die SPD-Fraktion Mainhausen Anfang März die beiden Schwesternunternehmen HS-Dienstleistungen und Thor am Unternehmenssitz in der Mainhäuser Industriestraße besucht. Empfangen wurden die Sozialdemokraten von Firmengründer und Geschäftsführer Sirri Haydar. Auch der Vorsitzende des Mainhäuser Gewerbevereins war mit von der Partie.