Aktuelles

Besuch beim HSV: LED-Flutlicht, Wiesenmahd und Anleinpflicht

Bunte Mischung aus Themen beim Besuch des Hundesportvereins 

Im Rahmen meiner Besuchsreihe bei den Mainhäuser Vereinen gewährte mir der Vorstand des Hundesportvereins Mainflingen - vertreten durch den Ersten Vorsitzenden Norbert Franzel und weitere Vorstandsmitglieder - einen Einblick in seine Arbeit und die anstehenden Planungen rund um das Vereinsgelände.

HSV

So beabsichtigen die Freunde der Vierbeiner eine Sanierung der Toilettenanlage sowie die Installation einer klimafreundlichen LED-Flutlichtanlage. Selbstverständlich wurden auch die Themen „Anleinpflicht“ und „Freilauffläche“ aufgegriffen. Zudem habe ich die Möglichkeit der Mahd des Hundesportplatzes durch einen Mähroboter als Beitrag zur Senkung des gemeindlichen Personaleinsatzes aufgegriffen. Ebenso konnte ich meine Vorstellungen zur künftigen Zusammenarbeit von Vereinen und Gemeinde etwa bei den Ferienspielen präsentieren. 

Interessante Einblicke abseits des Hundesports gewährte mit Norbert Franzel zudem in seiner Funktion als Jagdpächter rund um den Mainhäuser Forst.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Anwesenden und freue mich auch auf den künftigen Dialog. 

Ihr
Frank Simon