FÜR DICH. NAH DRAN.
am 30.08.2026 findet die Bürgermeisterwahl in Mainhausen statt.
Mit dem heutigen Tag ist die Frist für Wahlvorschläge abgelaufen
und ich werde als einziger Kandidat meinen Hut in den Ring werfen.

Dies erfüllt mich einerseits mit Dankbarkeit und spiegelt sicher
auch ein Stück weit meine transparente Arbeit für Mainhausen
in den vergangenen Jahren wider. Dieses Vertrauen ist für mich eine Ehre
und Verpflichtung zugleich. Ich begegne der Aufgabe mit großer Demut.
Gemeinsam haben wir in meiner ersten Amtszeit viel für Mainhausen
bewegt und genau hieran möchte ich, auch in diesen sehr heraus-
fordernden Zeiten, mit Herzblut und Leidenschaft anknüpfen.
Aber eins ist und bleibt sicher: Diese Wahl ist keine
Formsache. Das größte Gut der Demokratie ist, dass
man sie lebt. Daher rufe ich schon heute dazu auf, zur
Wahl zu gehen und bitte Sie weiterhin, mir Ihr Vertrauen zu schenken. Nur mit einem klaren Mandat hat man
den nötigen Rückenwind als Antrieb für eine zweite
Amtszeit.
In diesem Sinne freue ich mich auf den
persönlichen Austausch mit Ihnen in den
kommenden Wochen, denn gemeinsam
können wir noch viel für unsere
Heimatgemeinde bewegen.
Daher heißt es auch in Zukunft
„FÜR DICH. NAH DRAN.“
Ihr Frank Simon
