Aktuelles

Unverzichtbar und wertvolle Stütze: Mein Team!

Ein Höchstmaß an Erfahrung und geballte Kompetenz in allen Themenfeldern 

In den vergangenen Wochen bin ich bei meinen fast eintausend Hausbesuchen und dreißig Terminen mit Vereinen, Verbänden und Initiativen immer wieder danach gefragt worden, wer mich organisatorisch unterstützt. Und wie ich das breite Themenspektrum von der Finanz- und Haushaltspolitik über Mobilitäts-, Umwelt- und Klimaschutzfragen bis hin zur Betreuungs- und Seniorenpolitik inhaltlich bearbeiten kann. Selbstverständlich mache ich das nicht allein: Ich habe ein Team aus fast zwanzig gestandenen Frauen und Männern, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf das ich mich IMMER verlassen kann.

GRUPPE_v2faq

Ich möchte deshalb an dieser Stelle nicht versäumen, Ihnen hier meine engsten Berater vorzustellen:

DIETER JAHN
Leitender Verwaltungsdirektor a. D.
Dipl.-Verwaltungswirt
Verwaltungs- und Kommunalrecht

TORSTEN REUTER
Dipl.-Kaufmann
Geschäftsführer eines Unternehmens
Finanzen, Haushalt und Verwaltungsorganisation

GISELA SCHOBBE
Schulrektorin a. D.
SPD-Ortsvereinsvorsitzende
Bildung, Betreuung und Senioren

KAI GERFELDER
Dipl.-Politikwissenschaftler
Kreistagsabgeordneter
Mobilität, Bau- und Planungsrecht

KATJA JOCHUM
Selbstständige Unternehmerin
Fraktionsvorstand, Gewerbeverein Vorstand
Klima-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik

AMIR SHAIKH
Dipl.-Ing. Architekt
Fraktionsvorstand, Kreistagskandidat
Bau und Infrastruktur

FELICITAS MOHLER
Dipl. Juristin
Elternbeirätin Kita
Rechtsfragen und Kinderbetreuung

ANDREAS HORN
Enegieelektroniker
Fachgebiet Erneuerbare Energien
Klima, Jugend und Bildung

MICHAEL JOCHUM
Programmierer
Fachgebiet Cloud-Applikationen
Klima und Digitalisierung

Selbstverständlich tragen noch viele weitere Personen dazu bei, meine Arbeit und mein Programm mit Inhalt zu füllen. So bin ich insbesondere dankbar für die Zuarbeit in spezialisierten Kleingruppen etwa bei der Betreuungs- und Bildungspolitik oder im Bereich der Senioren. Und natürlich leisten SPD-Fraktion und Vorstand weiterhin ihre gewohnt solide und gleichzeitig innovative Arbeit. Die wichtigsten Berater waren mir in den letzten Tagen aber die Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren Fragen und Anregungen mein Problembewusstsein erweitert und meine Sinne für die Herausforderungen der vielfältigen Lebenssituationen in unserer Gemeinde geschärft haben!

Ihr
Frank Simon