Stimmen zum Kandidaten

 

peter-dievernich

"Inzwischen haben sich alle Bürgermeisterkandidaten mit ihren Bewerbungsschreiben vorgestellt und in der Podiumsdiskussion und Presse konnten Sie nochmals persönlich ihre Visionen als zukünftiger Bürgermeister von Mainhausen darstellen.

Frank Simon ist für mich kein Unbekannter. In vielen Gesprächen, die wir immer wieder in der Vergangenheit hatten, konnten wir unsere Meinungen austauschen. Seine klaren, stringenten und richtungsweisenden Aussagen haben unsere Gespräche geprägt. Er konnte zuhören und zeigte die Bereitschaft andere Meinungen zu akzeptieren, mit einzubinden in seine Vorstellungen.

Persönlich bedauere ich, dass Ruth Disser, die Bürgermeisterin mit Herz, nicht mehr in das Amt zurückkehren kann. Ich bin überzeugt, dass Frank Simon sich den wandelnden Herausforderungen des Amtes als Bürgermeister mit seinen eigenen Methoden, Erfahrungen und Kooperationen die erfolgreiche Arbeit von Ruth Disser weiterführen kann. 

Seine kommunalpolitischen und gesammelte wirtschaftliche Fachkompetenz aus seiner beruflichen internationalen Tätigkeit, verbunden mit seiner menschlichen Art und politischen Leidenschaft, befähigen ihn, den Gewerbe- und Wirtschaftsstandort Mainhausen, auch in der vor uns liegenden schwierigen Zeit, in die Zukunft zu steuern."

Peter Dievernich, Vorsitzender Gewerbeverein Mainhausen e.V.


Laura-brand

"Ich kenne Frank seit vielen Jahren. Ihn zeichnet seine loyale und verlässliche Art aus. Gemeinsam waren wir in verschiedenen Vereinen aktiv, was mir persönlich immer sehr viel Freude bereitet hat. Frank ist sehr engagiert und hat immer ein klares Ziel vor Augen. Obwohl ich nicht mehr in Mainhausen wohnhaft bin, wünsche ich mir, dass Frank sich bei der anstehenden Wahl durchsetzt und ein starker Nachfolger von Frau Disser wird.
Denn das Wohl der Gemeinde steht für Frank im Vordergrund!"

Laura Brand


Ruth-Disser

„Ich war so lange und so gerne die Bürgermeisterin unserer schönen Gemeinde und gerade darum liegt mir die gute Entwicklung Mainhausens sehr am Herzen. Ich persönlich wünsche mir, dass Frank Simon von Ihnen die Möglichkeit erhält, unser Mainhausen für uns alle als liebenswerte Gemeinde weiter voran zu bringen.

Frank Simon ist ein echter Mainhäuser, der unsere Gemeinde weiter zusammenführen und vereinen kann. Er hat darüber hinaus seine hohe Sachkompetenz und Führungsqualität in den letzten 10 Jahren sehr häufig unter Beweis gestellt und bringt ein großes Engagement und gute Ideen mit, um Mainhausen in eine gute Zukunft zu führen.

Bürgermeister zu sein, bedeutet nicht nur enge Zusammenarbeit und Förderung der Vereine und des Ehrenamtes und keinesfalls nur eine polemische Fehlersuche in der Vergangenheit. Es bedeutet, mit den vorhandenen Ressourcen und Entscheidungen sinnvoll umzugehen und während seiner Amtszeit mit Engagement und Beharrlichkeit für eine zukunftsweisende, offene und transparente Politik einzustehen und unsere Gemeinde mit all ihren unterschiedlichen Facetten weiterhin erfolgreich zu führen.

Diese durchaus schwierige und anspruchsvolle Aufgabe traue ich Frank Simon zu. Er hat in unseren gemeinsamen Jahren weitreichende Qualifikationen in der Arbeit der politischen Gremien erworben und kann daher gut einschätzen, welche verantwortungsvolle Aufgabe auf ihn wartet.

Ich bitte Sie daher von Herzen: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht, ob per Briefwahl oder persönlich am 1. November 2020.“

Ruth Disser


fam-mohler

"Frank ist ein aufrechter Demokrat! Das Wohl aller Mainhäuser Bürger liegt ihm am Herzen. Er engagiert sich schon sehr lange für die Belange der Gemeinde. Sei es privat in Vereinen oder in der Gemeindevertretung. Durch seine langjährige politischen Erfahrungen ist er gut aufgestellt, um Mainhausen in die Zukunft zuführen."

Edith und Gerhard Mohler 
Felicitas Mohler- Kaczor und Dr. Gregor Kaczor 


platzhalter

"Ich wohne mit meiner Familie seit ca. 4 Jahren in Mainhausen und habe Frank Simon als sehr kompetenten, offenen Kommunalpolitiker mit umfassenden politischen Erfahrungen und Engagement kennengelernt.

Die Wahl von Frank Simon zum Bürgermeister wird Mainhausen voranbringen."

Karl-Heinz Bergwein


HCF

"Frank Simon steht für eine vernünftige, nachvollziehbare Sachpolitik.
Mainhausen hatte in der Vergangenheit manche politische Turbulenzen überstanden.
Bei der anstehenden Bürgermeisterwahl sollten Erfahrung und Berechenbarkeit auch aus diesem Grunde eine Rolle spielen.

Sein bisheriges kommunalpolitisches Wirken ist ein guter Ausweis für Frank Simons Kandidatur."

Hans-Christian Falkenberg


christiana-brzoska

"Als Rechtsanwältin und Bürgerin dieser Gemeinde habe ich Herrn Simon bei der Feuerwehr und beim Müll sammeln kennen gelernt. Er ist engagiert in der Gemeinde und bei vielen ehrenamtlichen Einsätzen dabei.
Außerdem ist er bereits jahrelang im Gemeinderat und in der SPD sowie als Projektmanager beruflich tätig. Damit ist er gut vorbereitet für den Bürgermeisterposten."

Christiane Brzoska


christiane-just

"Die Wirtschaft ist ein wichtiger Baustein einer Gemeinde. Ich bin überzeugt davon, dass Frank Simon aufgrund seiner beruflichen und politischen Erfahrung die Wirtschaft in Mainhausen - in Kooperation mit den regionalen Fachinstitutionen - stärken und unterstützen kann."

Christiane Just, Unternehmensberaterin und Mitglied im Gewerbeverein


michael-jochum

"Ich habe Frank Simon immer als zuverlässigen und kompetenten Teamplayer erlebt – egal ob in der Gemeindevertretung, im Haupt- und Finanzausschuss oder in der Fraktion. Er bringt ein enormes Fach- und Detailwissen mit und kann Sachverhalte gut erklären und vermitteln.

Seine Wahlprogramm ist vielseitig und ausgeglichen. Tolle konkrete Ideen, die unser Mainhausen weiter voranbringen und lebenswert machen.

Und vor allem ist er der einzige Kandidat, der bisher konkrete und zukunftsweisende Ideen vorgestellt hat."

Michael Jochum, SPD Geschäftsführer


dayana-crapanzano

"Als Erzieherin und Mutter weiß ich, wie groß das Spannungsfeld der verschiedenen Interessen und wie schwierig die Lage allerorts im Bereich der Kinderbetreuung ist. Frank Simon kümmert sich seit vielen Jahren politisch und privat um die Belange von Kindern und Jugendlichen. Egal ob in der KJG, der Feuerwehr oder im Rahmen seiner zehnjährigen Tätigkeit als Gemeindevertreter. Er hat immer ein offenes Ohr für die Belange von Eltern und nimmt sich der Probleme direkt an.

Ich möchte einen Bürgermeister, der über politische, berufliche und ehrenamtliche Erfahrung verfügt und auch entsprechende Kompetenzen vorweisen kann. Deshalb geht meine Stimme an Frank Simon!"


Dayana Crapanzano-Gerfelder


platzhalter

„Ich habe Frank als vertrauenswürdigen und ambitionierten Mitbürger kennengelernt. Er engagiert sich sehr in der Gemeinde und versucht, die Anliegen seiner Mitbürger zu verstehen, um diese in seiner Politik umzusetzen. Durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung kennt er sich gut aus. Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass Frank der richtige Nachfolger als Bürgermeister ist.“

Marco Schreiner


dorian-tobolik

"Ich kenne Frank schon sehr lange, bereits früher hat er sich immer für das Wohl anderer engagiert. In guter Erinnerung sind mir dabei die vielen Sportveranstaltungen. Lange haben wir gemeinsam Fußball in der Hobbymannschaft der Feuerwehr gespielt. Frank konnte sicher auch ein Spiel verlieren wenn der Gegner besser war, aber sein Ehrgeiz, als Gewinner vom Feld zu gehen, ist enorm groß.
Ich glaube insbesondere diese Einstellung macht ihn für mich zum idealen Bürgermeister dieser Gemeinde. Wenn er Projekte anfasst, führt er diese auch mit großer Motivation zu einem positiven Ende.
Daher unterstütze ich Frank auf seinem Weg ins Rathaus mit meiner Stimme mit bestem Gewissen."

Dorian Tobollik


heidi-schreiner

"Für mich ist Frank Simon der richtige Nachfolger als Bürgermeister. In den letzten zehn Jahren hat er bewiesen, dass er als offener und kompetenter Kommunalpolitiker auf alle Menschen zugeht.

Er ist jemand, der Verantwortung übernimmt und mit viel Sachverstand und Tatkraft die Dinge angeht.
Für mich ist es selbstverständlich, ihn zu wählen."

Heidi Schreiner


platzhalter

„Für ein Bürgermeisteramt braucht man politische Erfahrung und Verhandlungsgeschick.
Ein Bürgermeister repräsentiert die Gemeinde sowohl nach innen als auch nach außen über die Ortsgrenzen hinweg.
Daher sind die beiden Punkte in meinen Augen für dieses Amt zwingend notwendig. Frank Simon bringt diese Eigenschaften mit.
Darüber hinaus ist er im Mainhäuser Vereinsleben aktiv und kennt die Bedürfnisse der Vereine und Ehrenamtlichen gut.
Für mich eine ideale Kombination.“

Sabine Merget


Katharina-vogel

"Frank zeichnet seine verlässliche, vertrauenswürdige und freundliche Art aus. Außerdem besitzt er Durchsetzungskraft sowie Willensstärke. Er ist jung, dynamisch, kritikfähig und engagiert sich schon seit vielen Jahren in der Politik, in Vereinen und der Jugendarbeit. Diese Vielseitigkeit führt bei Frank nicht dazu, dass er den Fokus verliert. Vielmehr zeigt sie auf, dass er bereits Erfahrungen auf unterschiedlichsten Gebieten gesammelt hat und bereit ist, Verantwortung zu tragen.
Kurzum: Frank ist in meinen Augen der Richtige für das Amt des Bürgermeisters unserer Gemeinde Mainhausen.“

Katharina Vogel


platzhalter

"Wir leben seit 20 Jahren in Mainflingen und fühlen uns sehr wohl. Unsere drei Kinder sind hier ausgewachsen.
Im persönlichen Gespräch zuhause hat uns Frank Simon mit seiner umfassenden Sachkenntnis überrascht.
Er hat genaue Kenntnisse von den bevorstehenden Aufgaben und ist sich der großen Verantwortung seiner zukünftigen Tätigkeit bewusst.
Wir sind überzeugt, dass er sich in den nächsten Jahren kompetent für das Wohl der Gemeinde einsetzen wird und unterstützen ihn mit unseren Stimmen bei der Wahl zum Bürgermeister von Mainhausen."

Kathrin und Steffen Seyfarth


harald-ruecker

"Frank Simon ist ein verantwortungsvoll handelnder Mensch, den ich seit längerer Zeit kenne. Ich weiß ihn in seiner politischen Arbeit für unsere Gemeinde Mainhausen sehr zu schätzen. Er hat für jeden Bürger und insbesondere für die Vertreter unserer Vereine in allen Angelegenheiten ein offenes Ohr. Frank kann Meinungen von anderen annehmen, erkennt Probleme, er sucht nach Lösungen und liefert schnell Ergebnisse. Deshalb halte ich ihn für einen starken Nachfolger als Bürgermeister.
Frank Simon für Mainhausen."

Harald Rücker


karl-borst

"Ich kenne Frank Simon schon seit längerer Zeit und bin mit seinem Wirken für die Gemeinde und die Vereine sehr zufrieden. Für ihn steht der Mensch im Mittelpunkt seines Handelns, auch über Parteigrenzen hinweg. Für mich gibt es am 1. November nur eine Wahl und die heißt Frank Simon!"

Karl Borst


frank-kollmus

"Ich halte Frank Simon für den geeigneten Bürgermeister für Mainhausen, weil er mit Sachverstand und Tatkraft die Dinge anpackt, die für unsere Gemeinde wichtig sind. Dies hat er bisher schon als Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses bewiesen.

Er besitzt trotz seines jungen Alters die nötigen Erfahrungen, die man für ein solches Amt braucht. Einen besseren Bürgermeister kann diese Gemeinde nicht bekommen. Meine Stimme geht eindeutig an ihn."

Frank Kollmus, Stellvertr. Ortsvereinsvorsitzender


gisela-schobbe

"Frank Simon ist der richtige Nachfolger als Bürgermeister für unsere bisherige Bürgermeisterin Ruth Disser.

Vor allem bringt er neben seinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement langjährige kommunalpolitische Erfahrungen mit: sowohl als Gemeindevertreter wie auch als Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Er kennt sich aus!

Seine beruflichen Qualifikationen als Projektadministrator sowie seine menschlichen in Bezug auf das menschliche Miteinander prädestinieren ihn für das Bürgermeisteramt:
Kompetenz, Ruhe, Leitungsfähigkeit, Freundlichkeit, die Fähigkeiten zum Zuhören und Schlichten sind neben einem soliden Wissen über die Aufgaben in der Gemeinde grundlegende Voraussetzungen für dieses Amt. Frank Simon bringt dies alles mit!

Die SPD Mainhausen freut sich sehr, dass er kandidiert."

Gisela Schobbe, Vorsitzende der SPD Mainhausen


roman-quint

„Ich habe Frank über die Vereinsarbeit kennen gelernt.
Er ist jemand, der Aufgaben und Verantwortung übernimmt. Dass ihm Mainhausen viel bedeutet, sieht man daran, dass er sich schon seit Jahren in verschiedenen Mainhäuser Vereinen und auch politisch sehr engagiert.

Frank hat durch sein jahrelanges politisches Engagement in der Gemeindepolitik schon oft seine Kompetenz unter Beweis gestellt und ist daher für mich der ideale Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Mainhausen.“

Roman Quint


horst-schlett

"Ich unterstütze die Kandidatur von Frank SIMON zum Bürgermeister von Mainhausen, weil ich ihn für eine starke, durchsetzungsfähige Persönlichkeit halte.
Mit seinen Funktionen als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Mainhausen und als Fraktionsvorsitzender der SPD-Mainhausen halte ich Frank Simon für „den“ Spitzenkanditaten. Zumal er durch seine vorherigen parteipolitischen und sozialen Aufgaben innerhalb der Gemeinde und in seinem Berufsleben bewiesen hat, dass er rhetorisch gewandt, integer und glaubwürdig ist und die Voraussetzungen erfüllt, unser Mainhausen weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Auch ist ihm die Freude im Umgang mit jungen und älteren Ortsbürgern immer ein besonderes Anliegen.
Seine politische Vision, ein zukünftiges politisches Programm in Mainhausen, „SOZIAL“ zu lösen und unser Ortsbild zum Positiven zu verändern, erscheint mir bei ihm ganz vorrangig.
Ich wünsche ihm für seine Kandidatur viel Glück!"

Horst Schlett – Aktiver Senior aus Zellhausen   


micha-buhr

„Ich wohne erst seit gut fünf Jahren in Mainhausen. Trotz dieser kurzen Zeit kann ich sagen, dass ich die politische Gestaltung für unsere Gemeinde seitens Ruth Disser immer als angenehm und bürgernah empfunden habe. 

Daher bin ich froh, dass man mit Frank Simon den geeignetsten Kandidaten gefunden hat, den unser schönes Mainhausen verdient. 

Ich drücke Frank die Daumen und würde mich freuen, wenn er die verdienstvolle Arbeit für Mainhausen als Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender auch als Bürgermeister fortführen darf.

Ich fühle mich hier als Rheinländer sehr wohl und das soll auch so bleiben. 

Mein Vertrauen gehört Frank und daher wird er auch auch meine Stimme am 1. November bekommen.“

Michael Buhr


jens-zimmermann

"Ich kenne Frank Simon schon seit vielen Jahren als einen meiner wichtigsten Ansprechpartner in Mainhausen. Da ich selbst viele Jahre Fraktionsvorsitzender in meiner Heimatgemeinde war, weiß ich welch starke Arbeit er parallel zu seinem Job leistet. Er bringt genau die richtige Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen mit, die es für dieses Amt braucht.
Als Bürgermeister ist es gerade In Zeiten von Corona wichtig auf allen Ebenen vernetzt zu sein. So kann man schnell von Förderprogrammen profitieren und wird nicht von neuen Gesetzen überrascht.
Ich würde mich sehr freuen mit einem neuen Bürgermeister Frank Simon Seite an Seite für Mainhausen da zu sein."

Dr. Jens Zimmermann, Bundestagsabgeordneter


katja-kuhn

"Ich persönlich bedauere sehr, dass Ruth Disser nicht mehr da sein wird.
Um so mehr freue ich mich das eine mir persönlich bekannte Person sich zur Kandidatur gestellt hat. Er ist persönlich, menschlich und fachlich für mich der Richtige.

Durch seine Erfahrung in der Arbeit im Gemeindeparlament, Feuerwehr sowie anderen privaten Begegnungen mit mir kann ich ihn voll unterstützen."

Katja Kuhn


bernd-leitenberger

"Ich kenne Frank Simon bereits seit mehreren Jahren, insbesondere durch unsere gemeinsame Zeit bei der Feuerwehr Zellhausen. Dabei habe ich ihn, insbesondere in den letzten Jahren sein Wirken im Vereinsvorstand der Freiwilligen Feuerwehr, den Vorsitz im Haupt-und Finanzausschuss der Gemeinde Mainhausen, dem Fraktionsvorsitz der SPD in der Gemeindevertretung als sehr kompetent, klug und dabei immer ruhig und überaus menschlich empfunden. Dabei ist die fordernde berufliche Tätigkeit noch gar nicht berücksichtigt.

Frank hat für mich aufgezeigt, dass er Kompetenz in der Gemeindearbeit, Kameradschaft und Engagement in der Feuerwehr und die erforderliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit für so ein wichtiges Amt wie das Bürgermeisteramt unter einen Hut bringt.

Für mich ist er der kompetente Mann und für mich ist er die nächste Generation für Mainhausen."

Bernd Leitenberger


ralf-kunert

"Ich bedaure es sehr, dass wir mit Ruth Disser eine verdienstvolle Bürgermeisterin gehen lassen mussten. Eine Bürgermeisterin mit Verstand und mit dem Herzen an der richtigen Stelle.

Umso mehr freut es mich, dass die Mainhäuser Sozialdemokraten mit Frank Simon einen geeigneten Kandidaten finden und nominieren konnten, der - wie schon zuvor Ruth Disser - nah bei den Menschen ist und immer die Interessen der gesamten Gemeinde im Auge behält.

Mit Frank Simon haben die Menschen in Zellhausen und in Mainflingen einen Bürgermeisterkandidaten, der zusammen mit seiner Partei den bisherigen erfolgreichen Weg weiter gehen und seine eigenen Akzente setzen wird."

Ralf Kunert - Vorsitzender SPD Unterbezirk Kreis Offenbach


dirk-breuhan

"Ich habe Frank Simon innerhalb der Vereinsarbeit kennen und schätzen gelernt. Frank ist für mich der ideale Bürgermeisterkandidat für unsere Gemeinde, da er sowohl durch sein jahrelanges politisches Engagement in der Gemeindepolitik seine Kompetenz unter Beweis gestellt hat, aber auch, und dies ist noch viel wichtiger, durch seine positiven Charaktereigenschaften, alles mitbringt, um die Gemeinde als Bürgermeister in die Zukunft zu führen. Ich werde ihn voll unterstützen, Frank ist für mich der Top-Kandidat!"

Dirk Breuhahn


rudi-venuleth

„Ich unterstütze Frank Simon, weil er der richtige Mann für das Amt ist. Er ist jung und besitzt trotzdem ausreichend Erfahrung, er ist motiviert und dabei nicht unbedacht.
Als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und als Fraktionsvorsitzender hat er politische Führungskraft bewiesen.“

Rudi Venuleth


johanna-vogel

„Frank hat ein offenes Ohr für junge Familien, Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen.
Er engagiert sich  im Jugendbereich verschiedener Mainhäuser Vereine sowie in der Politik seit mehreren Jahren und setzt sich für die Anliegen der jungen Generationen ein. Dabei bietet er ihnen einen sicheren Rahmen, ihre Anliegen äußern und ihre Interessen umsetzen zu können.  Gerade in Zeiten wie jetzt brauchen wir einen Bürgermeister, der alle Altersklassen aktiv an der Demokratie in der Kommune mitwirken lässt. Frank ist die perfekte Wahl!“

Johanna Vogel, SPD Mitglied und ehemaliges Fraktionsmitglied der SPD-Fraktion


ludwig-noll

„Frank Simon ist mir seit vielen Jahren bekannt, nicht nur in seinen politischen Funktionen. Ich denke, dass wir mit ihm einen Bürgermeister zum Anfassen bekommen, dem die Bürger Mainhausens vertrauensvoll begegnen werden.“

Dr. Ludwig Noll, Mitglied der SPD-Fraktion


gerlinde-glaser

„Frank Simon setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die Belange seiner Heimatgemeinde ein und verfügt als Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender über einen guten Einblick in das Gemeindewesen. Für mich ist er daher der ideale Kandidat.“

Gerlinde Glaser, Mitglied der SPD-Fraktion


peter-triefenbach

„Ich kenne Frank Simon seit meiner Wahl in die Gemeindevertretung im Jahr 2011. Er hat sich in mehr als 9 Jahren als positive Person in vielen Positionen mehr als entwickelt. Er ist die richtige Person als Bürgermeisterkandidat. Ich werde ihn voll unterstützen.“

Peter Triefenbach, SPD -Vorstands- und Fraktionsmitglied und Vereinsvorsitzender in Mainflingen


amir-shaihk

„In unserer kommunalpolitischen Arbeit lernte ich Frank Simon als integere und zuverlässige Persönlichkeit kennen. Er hat die Gabe über die politischen Grenzen hinaus Brücken zu bauen und Themenstellungen gemeinsam im Einklang aller zielgerichtet voran zu treiben und abzuschließen. Das würde unserer Gemeinde zu Gute kommen, also meine Unterstützung hat er zu 100%.......“ 

Amir Shaikh, Geschäftsführer der SPD-Fraktion 


katja-jochum01

„Frank Simon ist für mich der ideale Kandidat für das Bürgermeisteramt, den ich sehr gerne unterstütze. Er bringt Dynamik, Kompetenz und politische Erfahrung mit.
Gemeinsam haben wir vor 10 Jahren die ersten Schritte in der SPD-Fraktion und in der Gemeindevertretung gemacht. Seitdem ist Frank immer bereit gewesen, Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Besonders zeichnet ihn seine Fähigkeit zum Zuhören und Vermitteln aus. Dies hat er in seinen bisherigen Funktionen häufig unter Beweis gestellt.“

Katja Jochum, Stellvertr. Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende


kai-gerfelder

„Ich kenne Frank seit fast zwanzig Jahren. Schon in der Katholischen Jugend haben wir einige Projekte gemeinsam erfolgreich gestemmt. In der Feuerwehr stellt er seinen Sinn für das Gemeinwohl unter Beweis. Für mich war er schon Wunsch-Nachfolger als Fraktionsvorsitzender. Die Unterstützung seiner Kandidatur ist deshalb nur logisch!“

Kai Gerfelder, Kreistagsabgeordneter


dieter-jahn

„Ich begrüße die Nominierung von Frank Simon zum Bürgermeisterkandidaten. Damit schickt die SPD erneut einen jungen, dynamischen Bewerber ins Rennen, der für zukunftsorientierte, innovative Politik einsteht. In den letzten Jahren hat er seine Kompetenz als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und als Fraktionsvorsitzender nachhaltig unter Beweis gestellt.“

Dieter Jahn, SPD-Vorstandsmitglied