Aktuelles

Besuch beim Luftsportverein am Flugplatz Zellhausen

Das Wetter bot leider keine flugtauglichen Bedingungen, wesentlich besser funktionierte der Austausch zwischen dem Vereinsvorstand des Luftsportvereins (LSV) und mir.

Nachdem wir zunächst über die Vereinsaktivitäten unter den aktuell erschwerten Rahmenbedingungen gesprochen haben, konnte ich den anwesenden Vorstandsmitgliedern meine Ideen und Ziele bei der Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Mainhausen und den örtlichen Vereinen vorstellen.

lsv03-web

Begeistert hat mich bei meinem Besuch vor allem das in diesem Jahr neu gewählte junge Vorstandsteam des LSV. Ein großer Vertrauensbeweis der rund 170 Vereinsmitglieder für frischen Wind an der Vereinsspitze, bei gleichzeitiger voller Rückendeckung und Unterstützung des bisherigen Vorstands.

Auch die hervorragende Nachwuchsarbeit des Luftsportvereins ist beachtlich, so dass die Anzahl der Interessenten für eine Segelflugausbildung dieses Jahr so hoch wie schon lange nicht mehr war, wie der erste Vorsitzende Dennis Gill berichtete.

Es freut mich, dass unsere sehr vielseitige Vereinslandschaft in Mainhausen auch einen eher selten anzutreffenden Verein wie den LSV bietet, der allen Interessierten das Erlebnis ‚Fliegen‘ zu erschwinglichen Kosten ermöglicht und bei verschiedenen Möglichkeiten im Jahr Einblick hinter die Kulissen dieses schönen Hobbys gewährt.

Vielen Dank für die tollen Einblicke bei meinem Besuch an den LSV Seligenstadt-Zellhausen.