Aktuelles

Diskussion rund um die Zukunft des Hopper

Frank Simon: „Finanzierung bis zum Jahr 2023 grundlegend gesichert“
Im Rahmen eines Abstimmungsgespräches haben Vertreter aus den Kreiskommunen des Kreises Offenbach die Zukunft des „Hopper“ und dessen künftige Finanzierung nach Abschluss der Pilotphase erörtert. Neben zahlreichen Bürgermeistern und Verkehrsdezernenten war auch Mainhausen Bürgermeisterkandidat und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses Frank Simon an den Gesprächen beteiligt. „Vor dem Hintergrund der geplanten Ausweitung des Angebotes auf weitere Teile des Kreises muss nun ein Finanzierungskonzept für den Rufbus gefunden werden. Hierzu fand im Dietzenbacher Kreishaus diese Woche ein reger Austausch statt. Als gute Nachricht kann ich aber schonmal mitteilen, dass die Finanzierung bis zum Jahr 2023 auf jeden Fall grundlegend gesichert ist“, so Frank Simon.

Meine offizielle Bewerbung – am Wochenende in Ihrem Briefkasten

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Nachbarn,

in neun Wochen wählen Sie einen neuen Bürgermeister für unsere Gemeinde. Inzwischen haben mich überwältigend viele positive Rückmeldungen zu meiner Kandidatur erreicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Nachricht solch enorme Resonanz auslöst. Für mich ist das zusätzliche Motivation, in den kommenden Wochen für meine Person zu werben: Meine berufliche Erfahrung, mein politisches Wirken und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, bilden die Grundlage, um Ihre Stimmen zu bitten. Mein Wahlprogramm und meine Glaubwürdigkeit als Person und erfahrener Kommunalpolitiker ergänzen meine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters.

„Naturschutz und Zustand des heimischen Waldes“

Bürgermeisterkandidat Frank Simon beim Infotermin des BUND
Den Informationstermin des Bundes Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) am vergangenen Wochenende hat Mainhausens Bürgermeisterkandidat Frank Simon zum intensiven Austausch mit den lokalen Naturschützern genutzt.

Beim Besuch der Sendefunkanlage zwischen den beiden Ortsteilen bot der BUND anschauliche Informationen rund um das Naturschutzgebiet, das auch als Flora-Fauna-Habitat (FFH-Gebiet) der Europäischen Union ausgewiesen ist. So wurde den Interessierten sowohl die Schutzziele als auch die nötigen Vorkehrungen zu Erhaltung und Pflege erläutert.

Mit Jens Zimmermann auf „Tour der Ideen“ bei Höfer und Bechtel

Frank Simon, Peter Dievernich und Kai Gerfelder mit Abgeordnetem beim Familienbetrieb
Auf der „Tour der Ideen“ durch seinen Bundestagswahlkreis hat Dr. Jens Zimmerman das Mainhäuser Familienunternehmen Höfer und Bechtel besucht. Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Frank Simon, der in seiner Funktion als Haupt- und Finanzausschussvorsitzender auch die örtlichen Wirtschaftsthemen betreut sowie dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Peter Dievernich und dem Kreistagsabgeordneten Kai Gerfelder verschaffte sich der Bundestagsabgeordnete ein Bild vom Spezialisten für Sondermaschinenbau.

Haushaltsgenehmigung bestätigt finanzpolitischen Kurs

Positive Würdigung durch Landrat / Simon: „Corona-Folgen nicht absehbar!“
Durch die Genehmigung des Haushaltes 2020 sieht sich die SPD-Fraktion erneut in ihrem finanzpolitischen Kurs bestätigt. Wie deren Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Frank Simon mitteilt, wurde die Genehmigung ohne weitere Auflagen erteilt.

„Der Anfang des Jahres beschlossene Haushalt der Gemeinde weist für 2020 kein Defizit aus. Auch die mittelfristige Finanzplanung ist über den Planungszeitraum positiv. Landrat Oliver Quilling (CDU) würdigt diesen Sachverhalt in seiner Funktion als Kommunalaufsicht mit den Worten: ‚Mit Blick auf den ohnehin geringen Schuldenstand und den sukzessiven Abbau der Verschuldung in den letzten Jahren ist dieser Umstand daher als nicht bedenklich zu beurteilen.‘ Das bestätigt uneingeschränkt unseren finanzpolitischen Kurs im vergangenen Jahrzehnt und beweist, dass wir auch in schwierigen Situationen verantwortungsvoll mit dem Geld der Steuerzahler umgehen“, so Frank Simon, der die Konsolidierung der Gemeindefinanzen nach der Wirtschafts- und Finanzkrise kontinuierlich begleitet hat.

„Bürgermeister für Mainhausen“ - Frank Simon geht Online

„Zuhören. Verstehen. Anpacken.“ unter www.simon-mainhausen.de / Angebot zum Dialog
Bürgermeisterkandidat Frank Simon hat unter dem Motto „Zuhören. Verstehen. Anpacken. – Die Zukunft im Blick“ den Wahlkampf eröffnet und seinen Internet-Auftritt freigeschaltet. Unter www.simon-mainhausen.de ist der Bewerber um das Amt des Verwaltungschefs in Mainhausen nun auch im Netz erreichbar.

Neben Informationen um seine berufliche und ehrenamtliche Vita bietet der 35jährige bisherige Projektadministrator eines international agierenden Großkonzerns auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme: „Ich freue mich über jede Art der Rückmeldung und bin auch gerne zur Terminvereinbarung bereit, um mich persönlich vorzustellen.“

Bürgermeisterkandidat Frank Simon nimmt Kontakt zu anderen Parteien auf

„Will Bürgermeister für alle sein und strebe Kandidatur auf breiter Basis an“
Unmittelbar nach seiner Nominierung als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Mainhausen am 01.11.2020 hat Frank Simon Kontakt zu den anderen Gruppierungen und Fraktionen in der Mainhäuser Parteienlandschaft aufgenommen.
In einem Schreiben an die Partei- sowie Fraktionsvorsitzenden von CDU, UWG und FDP bittet der 35jährige bisherige Projektadministrator eines international agierenden Großkonzerns um einen Vorstellungstermin mit dem Ziel, Unterstützung für seine Kandidatur auch in anderen politischen Lagern zu erhalten.