Aktuelles

Liederkranz und Harmonie: Toller Musikgenuss im Rathausinnenhof

„Singen im Freien“ zeigt komplette Bandbreite des Chorgesangs
Am vergangenen Sonntag durfte ich an einem tollen Chorkonzert der Mainhäuser Chöre „Liederkranz“ und „Harmonie“ teilnehmen. Im Rathausinnenhof Seligenstadt boten die beiden Gesangsvereine einmal wieder Gesang auf höchstem Niveau!
Gleichzeitig präsentierten die Chöre die vollen Bandbreite des Chorgesangs vom Kinderchor unter Leitung von Katja Berker über den gemischten Chor La Capella angeleitet von Ralf Emge bis hin zum gemeinsamen Chorprojekt der beiden Zellhäuser Traditionsvereine „Reine Männersache“ mit Ihrem Dirigenten Roman Zöller.

Liederkranz_konzert_Maennersache3

Ich bedanke mich an der Stelle für einen harmonischen und kulturell hochwertigen Sonntagnachmittag bei bestem Wetter. Es ist schön zu sehen, dass der Chorgesang auch in Corona-Tagen weiter fortbesteht. Wie Franz von Assisi schon sagte „Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.“ Ganz besonders haben mich der freundliche Empfang und die entgegenkommenden Worte der Vorsitzenden des Liederkranz Daniela Wolf im Rahmen ihrer Begrüßung erfreut.

Dem Chorgesang in Mainhausen weiterhin alles Gute!

Frank Simon