Aktuelles

Zu Gast beim Vorstand der Sparkasse Langen-Seligenstadt

Oft wurde ich in den letzten Wochen von Bürgern in Mainflingen zur Schließung der Bankfilialen angesprochen. Die Schließung bereitet dem Vernehmen nach insbesondere unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern große Probleme. Im Besonderen wurde hierbei erwähnt, dass es keinerlei Möglichkeiten vor Ort gibt, um beleghafte Überweisungsaufträge an die Bank zu richten. 

Getreu meinem Wahlkampfmotto „Zuhören – Verstehen – Anpacken“ habe ich die Kritik der Bürgerinnen und Bürger zum Anlass genommen und einen Termin mit Herrn Hagen Wenzel, Vorstand der Sparkasse Langen-Seligenstadt für das Privatkundengeschäft, vereinbart.

buergerburo

Im persönlichen Austausch habe ich die mir anvertrauten Kritikpunkte vorgetragen und auch einige Möglichkeiten zur Problemlösung vorgeschlagen. Meine Vorschläge sind hierbei auf offene Ohren gestoßen und Herr Wenzel hat mir deutlich signalisiert, dass die Sparkasse an dieser Stelle, auch weiterhin für alle Kundinnen und Kunden da sein möchte. Persönlich ist es ihm sehr wichtig, dass aufkommende Probleme gemeinsam gelöst werden.

Von Seiten der Sparkasse besteht der Wille, dass für alle Kundenprobleme individuell passende Lösungen gefunden werden. Hierbei bittet Herr Wenzel darum, dass sich Kunden mit ihren individuellen Anliegen an das Kundenservicecenter der Sparkasse unter 06182/925 – 0 wenden. Falls auf diesem Weg noch nicht alle Fragen beantwortet werden können, steht der Leiter des Privatkundengeschäfts, Herr Sascha Armbrüster, gerne persönlich unter 06182 / 925 - 30106 oder via E-Mail an sascha.armbruester@sls-direkt.de zur Verfügung. Es ist hierbei wichtig, dass entsprechende Probleme direkt an die Bank herangetragen werden.

An dieser Stelle sage ich vielen Dank an Herrn Wenzel für den konstruktiven Austausch und verspreche den Bürgerinnen und Bürgern, auch weiterhin ein offenes Ohr für die Probleme vor Ort zu haben, um gemeinsam zielorientierte Lösungen zu finden.

Ihr
Frank Simon

Infoblatt der Sparkasse Langen-Seligenstadt